Ich bin Ariana,
Kräuterpädagogin,
Kinder(garten)pädagogin
und Künstlerin.

Ich bin am Land aufgewachsen, habe viele Jahre in der Stadt gewohnt und bin nun wieder mit meinem Freund aufs Land gezogen. Unsere zwei Natur Gärten ermöglichen es uns, uns ein wenig selbst zu versorgen und frische Schnittblumen ohne Pestizide zu haben.

Die starke Verbundenheit zur Natur die ich seit meiner Kindheit in mir verspüre, hat mich dazu geführt, dass ich mich einige Jahre nach der Ausbildung zur Kindergartenpädagogin, noch intensiver mit der Pflanzenwelt beschäftigen wollte.

Als „Selbermach-Süchtige“ wurde mir die Ausbildung zur Dipl. Kräuterpädagogin wie vor die Füße gelegt. Da war er nun mein „grüner Weg“, der mich sehr bereichert und mir so einiges lehrt.

Ich liebe es kreativ zu sein, mich inspirieren zu lassen und dabei meine ausgeprägte Ästhetik zum Ausdruck zu bringen. Die Kunst, die dabei mit meinen Händen entsteht, erfüllt mich zutiefst. 

Garten arbeiten, Barfuß gehen, Yoga, Ätherische Öle, Edelsteine, kreativ sein, Gartenzeitschriften durchblättern, Räuchern, Kräuterbücher lesen, gesundes selbstgemachtes Bio Essen und Spiritualität vereinen meinen Körper, meinen feinfühligen Geist und meine leichte Seele.

Durch viele Reisen in den letzten Jahren durfte ich das Gefühl von Freiheit, frei werden oder frei machen, erleben. Dadurch wurde mir bewusst, wie essentiell und gesund es für mich ist, glücklich zu sein!

Somit startete ich 2020 eine neue Reise, eine Reise als Wilde Grün.derin.

Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe!

Ariana
ariana@wildegruenderin.at